10-01-2025 Bergung Kleintransporter

separator

Am 10.01.2025 wurden wir um 22:12 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Personenbergung Verkehrsunfall PKW gemeinsam mit der FF Kremsmünster und Irndorf alarmiert.

Der Lenker eines Kleintransporters hat aus unbekannten Gründen auf der Guntendorfer Landesstraße im Bereich des Gustermairbergs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr auf die Leitschiene auf und stürzte hinter der Leitschiene in das angrenzende, steil abfallende Waldstück.

Im Gegensatz zum Alarmierungstext befand sich der Fahrer nicht mehr im Fahrzeug.

Mit Unterstützung der FF Sattledt konnte das Fahrzeug wieder auf die Straße gehoben werden. Es wurde anschließend von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Für die Dauer des Einsatzes blieb die Guntendorfer Landesstraße gesperrt. Um 00:49 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.